Andreas Plaznik
Ihr Kandidat für das Bürgermeisteramt in Dischingen

Qualifikation & Motivation & Engagement


Für Dischingen und alle Teilorte - Sicherheit und Zukunft jetzt gestalten!

Qualifikation

Mit dem Ziel, meine Heimat und meine Umgebung verantwortungsbewusst und aktiv mitzugestalten, habe ich mein Wissen kontinuierlich erweitert und dieses in der Praxis erprobt und umgesetzt.
Die Bandbreite meiner Erfahrungen und Ideen auf allen Führungsebenen in verschiedensten Bereichen und Branchen möchte ich gerne weiterführen und für Dischingen als Bürgermeister einbringen.
Mein berufliches Engagement auf verschiedenen Fachgebieten zeigt meine Flexibilität und den Mut, jederzeit Bewährtes zu verlassen, um mich in verschiedensten Berufsfeldern zu verwirklichen und diese zu gestalten.
Dabei erwarb ich nicht nur praktische Erfahrung in den Bereichen Planung und Organisation, sondern ich entwickelte neben meiner Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten gerade auch soziale Kompetenz und Führungseigenschaften.
Der Umgang und die zielorientierte Zusammenarbeit mit Menschen sind für mich persönlich von großer Bedeutung.
Schon früh war ich kommunalpolitisch engagiert und Stadtrat in meiner Geburtsstadt Walldürn. Seit jener Zeit brenne ich für die Kommunalpolitik, da dies eine Ebene ist, in der mit dem Bürger ganz praktisch Politik gestaltet werden kann.
Ich bin ein Netzwerker und verfüge über ein gutes politisches Netzwerk auf Landes- und Bundesebene.



Motivation

Mir persönlich ist “Lebenslanges Lernen” als Motto sehr wichtig, denn jeder Stillstand ist immer ein Rückschritt.
Als weltoffener und grundsätzlich optimistischer Mensch bleibe ich bodenständig und verliere die Realität nicht aus den Augen. Ich bin empathisch, lerne gerne Menschen sowie deren Standpunkte kennen und bin bereit, anderen aktiv zuzuhören.
Für meine klaren Auffassungen stehe ich ein, habe Träume und Visionen und definiere dazu erreichbare Ziele.
Ich habe keine Angst,  durch überzeugende Argumente meine Meinung zu ändern oder zu korrigieren. Hierbei lasse ich mich nicht von den Argumentationen, die am lautesten vorgetragen werden, beeinflussen. Von den Argumenten, die gut und logisch dargelegt werden, die das Gemeinwohl fördern lasse ich mich gerne begeistern.
Vor allen Dingen gilt: der ehrliche und transparente Umgang miteinander ist mir besonders wichtig.







Ehrenamtliches Engagement

In der CDU engagiere ich mich als Ortsverbandsvorsitzender von Dischingen und im Vorstand des Kreisverbandes der CDU Heidenheim als Schriftführer. Neben dem politischen Engagement bin ich in den Vorstand des SV Dischingen als Schriftführer gewählt worden
Ich engagiere  mich gerade bei der Hilfe für die Ukraine von verschiedenen privaten Initiativen und vermittle ehrenamtliche Übersetzungsdienstleistungen für Dischingen, da meine Frau russisch und ukrainisch spricht und versteht.
Ich unterstütze das DRK und den Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge sowie den Tierschutzbund. Der Tierschutz für den Herbstwurf von verwilderten Hauskatzen liegt mir besonders am Herzen und es gelingt mir seit Jahren diverse kleine junge Katzen erfolgreich in Dischingen und Umgebung zu vermitteln.

 
 
 
E-Mail
Instagram